MPU in Polen


 

In Polen gibt es derzeit keine MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung).

. Für die Zukunft könnte dies aber eine neue Lücke sein, die deutschen MPU-Anwärter ausnutzen werden. Wenn nun nämlich die Anerkennung eines ausländischen Führerschein in Deutschland versagt wird, da in Deutschland eine MPU vorgeschrieben wäre aber im Ausland (z.B. in Polen) beim Führerscheinerwerb nicht gemacht wurde, wäre es denkbar, dass man in Polen eine ähnlich gelagerte Prüfung (MPU) durchführt.

Medizinisch-Psychologische Untersuchung

Unabhängig davon werden polnische Führerscheine derzeit nur vereinzelt an deutsche Bürger herausgegeben.

 


 

Ob dies aber im Interesse der Allgemeinheit wäre, ist zweifelhaft.


 

Rechtsanwalt Polen – Andreas Martin

2 Kommentare
  1. Z.V.
    Z.V. sagte:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Mir hat dieser Beitrag sehr gefallen, diesbezüglich möchte ich mich gerne mit Ihnen in Verbindung. Meine Telefonnummer ist 017663393304
    Vielen Dank für die Info.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ….
    P.S,: würde mich über eine Antwort freuen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert